Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Stories | Loving Valentine’s Day

Weihnachten ist vorbei, wir haben den Start ins neue Jahr kräftig gefeiert, uns so langsam erholt und das kalte Januar-Wetter hat uns gepackt. Keine rosigen Aussichten! Was aber folgt sind warme Rottöne und ein liebevolles Gefühl, denn Valentinstag steht vor der Tür! Hier sind 7 Gründe, den Tag der Liebe zu lieben.

#1 Lebt in der Gegenwart

Nun, da die „offiziellen“ Feiertage vorüber sind und Einladungen und Geschenke ausgetauscht wurden, bietet der Valentinstag eine weitere Möglichkeit, diese gemütliche und feierliche Atmosphäre mit einer geliebten Person noch einmal aufleben zu lassen. Denk nur an Abendessen bei Kerzenschein, wohl überlegte Geschenke und vielleicht die Liebeserklärung von geheimen Verehren!

#2 Paint the town red (literally!)

Rote Rosen, rote Teddybären, rote Kleidung – jeder zeigt seine Liebe am 14. Februar etwas anders. Diese Farbe ist ein Symbol für Liebe, Leidenschaft, Stärke und Entschlossenheit. Lass dich also von ihr dazu inspirieren, jemandem mutig zu gestehen, was du wirklich fühlst! (PS: Aber beschränke dich möglichst auf Gefühle der Verliebtheit.)

# 3 Schokotröpfchen

Okay, vielleicht nicht unbedingt ein Schokotröpfen, sondern eher eine ganze Schachtel davon. Ob es die Kreation eines lokalen Chocolatiers oder eine exklusive Valentinsedition ist – Schokoladenhersteller legen sich an diesem Tag mächtig ins Zeug! Und falls dir eines der Tröpfchen nicht schmecken sollte (unwahrscheinlich), kannst du den Geschmack einfach mit einem anderen aus der Schachtel herunterspülen!

#4 Valentinsfilme

Am Valentinstag werden die klassischen romantischen Filme herausgeholt, d. h. „Wie ein einziger Tag“, „Titanic“ oder alternativere Filme wie „Vergiss mein nicht!“ und „(500) Days of Summer“. An diesem besonderen Tag brauchst du keine Ausrede, um eine kitschige romantische Komödie anzusehen… oder „Fifty Shades of Grey“.

# 5 Speise in der Großen Halle von Hogwarts

Apropos Filme… wie wäre es damit, mal in einen einzutauchen? Dieses Jahr am Valentinstag öffnet die Warner Bros. Studio Tour in London ihre Türen zur berühmten Großen Halle, wo die Harry Potter-Filme gedreht wurden. Im Kartenpreis enthalten sind ein Tisch für zwei, ein 3 Gänge-Menü, besondere „Liebestränke“ und eine Tour zu den anderen bekannten Sets der Filme, für euch Potterheads da draußen!

#6 Je mehr, desto besser

Für diejenigen von uns, die keine Unsummen für diese Hogwarts-Tickets ausgeben können oder merkwürdigerweise keine Tischreservierung mehr für den 14. Februar, den Valentinstag ergattern konnten, sind themenbezogene Partys das ideale Ziel. Dort können Verliebte gemeinsam mit Freunden feiern und Singles lernen neue Leute kennen. ;)

#7 All you Need is Love

Der Valentinstag ist ein Tag, an dem du die Liebe mit allen Menschen in deinem Leben feiern kannst – Partnern, Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen. Die Bedeutung des 14. Februar ist in verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt unterschiedlich. Genieß den Tag und verbreite Liebe, nicht nur an deinen Partner, sondern an alle, einschließlich Nachbarn und sogar deiner Haustiere!

Und wie sieht dein perfekter Plan für den Tag der Liebe aus? Bist Du noch auf der Suche nach einem Outfit für Dein Candle-Light-Dinner, oder benötigst Du etwas Style Inspiration für Dein Movie Date? Wir haben da etwas für Dich...

BenchMusic