Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Stories | #Insider Interview:

#InsiderInterview:

Meet DJ Pippi & Valentin Huedo

Story Lesen Alle Stories

 

Ibiza steht ganz oben auf Deiner Liste? Aber nicht ohne Dir vorher die absoluten Insider-Tipps abzuholen! Sabine von tunes&wings hat zwei lokale Szene-DJs nach ihren Hotspots gefragt. Tune in here!

DJ Pippi ist eine wahre Institution auf Ibiza. In den 80er Jahren war er einer der DJs, die den typischen Ibiza-Sound kreiert haben. Zu einem perfekten Tag mit Freunden auf der magischen Insel gehört für ihn in der Nebensaison auf jeden Fall ein Spaziergang am Strand von Las Salinas. Diese schöne Gegend befindet sich direkt neben dem atemberaubenden Areal, auf dem das Salz für das berühmte „Sal de Ibiza“ gewonnen wird. Von Ibiza Stadt aus sind es gerade einmal 10 Minuten mit dem Auto bis zu dieser unglaubliche Landschaft.

Da DJ Pippi kein Fan von Beach-Clubs ist, empfiehlt er vielmehr die lokalen Chiringuitos. Das Lokal, in dem er sich mit Freunden zum Abendessen trifft, heißt „Sa Punta“ -  ein Restaurant mit gehobener Küche, in der sich „Einheimische, Kenner, und internationale Jetsetter treffen, um ausgezeichnetes Essen und entspannende Musik in einer wirklich herrlichen Kulisse zu genießen“. Wenn Du eine Nacht länger auf Ibiza bleibst, sollte Balafia Barbeque definitiv auf Deiner Liste stehen. Ein echter Geheimtipp, obwohl es das Restaurant schon seit über 50 Jahren gibt.

Lest das ganze Interview auf tunes&wings!

Valentin Huedo ist ein echter Ibizenker. Der in den 80er Jahren auf der Insel geborene Künstler gehört zu denjenigen DJs, die den aktuellen Sound auf Ibiza entscheidend beeinflussen. Zu einem perfekten Tag auf der Insel mit Freunden gehört für ihn ein Besuch im San Francisco, einer ibizenkischen Bar auf dem Weg nach Las Salinas und der perfekte Ort für ein kühles Cerveza, bevor es mit einem Spaziergang durch Las Salinas weitergeht – nicht dem Strand, sondern dem Wald! Valentins Lieblingslokal zum Mittagsessen ist La Paloma, ein schönes Restaurant im Garten auf dem Weg nach San Juan.

Später würde er seine Freunden auf die kleine Insel „Es Vedrà“ entführen, um dort den spektakulären Sonnenuntergang zu genießen. Alternativ würde er auch zu Las Puertas Del Cielo gehen, ein ruhiges Restaurant mit einem fantastischen Ausblick! (Zu Deutsch übrigens die Tore zum Himmel). Zum Abschluss eines perfekten Tages tanzt man ausgelassen auf einer Open-Air Party. Wahrscheinlich triffst Du ihn auf dem Woomoon-Festival, wo er auch Resident ist.

Um Dich so richtig in Ibiza-Sommerlaune zu bringen, solltest Du unbedingt unsere Ibiza Beats auf Spotify auschecken.

Größe
Farbe
Sortieren
Größe
Du kannst mehrere Filter gleichzeitig auswählen.
Farbe
Du kannst mehrere Filter gleichzeitig auswählen.
Filter aktiv
BenchMusic