Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Stories | 7 Reasons Why Awesome Christmas

#7 Gründe, warum

Weihnachten so großartig ist!

Jedes Jahr reist ein älterer Mann in einem roten Anzug rund um die Welt, um Kindern eine Freude zu machen (allerdings nicht denjenigen, die ungezogen waren). Wir lieben Weihnachten. Es findet jedes Jahr statt, wird aber nie langweilig. Ob man 5 oder 55 Jahre alt ist – Weihnachten hat einfach etwas Magisches an sich. Hier sind 7 Gründe, warum Weihnachten so großartig ist!

#1 Weihnachtsdeko

Ob der übereifrige Nachbar, spektakuläre Kaufhaus-Schaufenster oder ein riesiger beleuchteter Weihnachtsbaum an vielbesuchten Orten – die festlichen und glitzernden Lichter hellen jedermanns Stimmung auf und verzaubern mit dem Festtagsflair! 

#2 Freude ist ansteckend

Manchmal muss man gar nicht „Fröhliche Weihnachten“ wünschen … Schüler sind bereits voller Freude über ihre langen Weihnachtsferien, Familien und Freunde sehen sich wieder und erschaffen neue Erinnerungen, während sie in den alten schwelgen. Und für diejenigen unter uns, die im Büro festhängen – Danke an unsere tollen Kollegen, die selbstgebackene Köstlichkeiten mitbringen.

#3 Schicke Kleidung

Sie müssen nicht unbedingt Ihr bestes Abendoutfit herausholen, aber an Weihnachten darf man anziehen, wonach man sich fühlt – alles sei verziehen. Weihnachtselfen? T-Shirts mit Zuckerstangen-Motiv? Oder für diejenigen unter uns, die einen klassischeren Look ohne Schnickschnack für schneereiche Tage bevorzugen – wie wäre es mit gemütlichen Jogginghosen und warmen Pullis?

#4 DAS ESSEN!

Wenn es um das Essen am Weihnachtsabend und generell weihnachtliches Essen geht, ist die Auswahl riesengroß: Weihnachtsbraten, Stollen, Lebkuchen, Zuckerstangen … Die Speisekarte für das weihnachtliche Festmenü nimmt kein Ende! Niemand streitet ab, dass man nach dem Weihnachtsessen in ein Fresskoma fällt. Aber hey, einer der Neujahrsvorsätze ist doch, ins Fitnessstudio zu gehen, oder? 

#5 Wärmende Getränke

Eine andere grandiose Sache an Weihnachten ist, dass keiner einen dafür verurteilt, auf welche Weise man sich warm hält. Die Weihnachtszeit über kann man dem kalten Wetter trotzen, indem man eine schöne Tasse heißer Schokolade trinkt, den Kaffee zum Irish Coffee macht, dem Punsch einen Schuss verpasst oder sich einfach einen Glühwein, Glühbier oder Eierlikör gönnt. 

#6 Partys bis zum neuen Jahr

Es beginnt mit Abenden auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern im Büro, Weihnachtsferien, Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen und auch danach gibt es während dieser wundervollen Zeit des Jahres jeden Tag bis zum neuen Jahr genügend Gelegenheiten, an Festlichkeiten teilzuhaben.

#7 Alles Weihnachtliche

Und dann gibt es einige Dinge, die es hauptsächlich nur während der Weihnachtszeit gibt oder die zumindest am besten für diese magische Jahreszeit aufgespart werden: Schlittschuhbahnen, wirklich überall Weihnachtssongs in Dauerschleife (siehe unsere Empfehlungen), Weihnachtsfilmemarathons. Und schließlich darf an Weihnachten auch ein Kuss unter dem Mistelzweig nicht fehlen!

BenchMusic