Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Stories | 7 Christmas Songs On Repeat

Was wäre die Weihnachtszeit nur ohne Musik? Deshalb gibt es hier etwas auf die Ohren.: 7 Weihnachtssongs, die man am besten auf Dauerschleife hört Kleiner Tipp: am Ende des Beitrags geht es direkt zur kompletten Playlist!

#1
Fairytale of New York
The Pogues feat. Kristy MacColl

Weihnachtliche Melancholie war noch nie so schön! Fairytale of New York ist die emotionale Achterbahnfahrt für den Weihnachtsabend. Drückt man die Playtaste gibt es Gänsehaut in Lichtgeschwindigkeit, die sich zur Mitte des Songs in traurige Heiterkeit mit bittersüßem Beigeschmack entwickelt.

#2
Santa Baby
Eartha Kitt

Santa Baby ist wohl das ‚Material Girl’ unter den Weihnachtssongs. Aber sind wir doch mal ehrlich wer Santa mit so einer verführerischen Stimme wie Eartha Kitt besingt, darf doch auch von einer Yacht oder einem hellblauen Cabrio unter dem Weihnachtsbaum träumen.

#3
Merry Xmas Everybody
Slade

Das Weihnachtssongs auch Rock vertragen und trotzdem besinnlich klingen beweist Slade. Merry Xmas Everybody schoss 1973 direkt auf die Poll Position der UK Singlecharts und wurde zu einem der meistgehörten Christmas Songs weltweit. Fun Fact: Merry Xmas Everybody war leider auch der letzte Nummer 1 Hit der britischen Band.

#4
Last Christmas
Wham!

Last Christmas von Wham! darf wirklich in keinem Jahr und auf keiner Weihnachtsplaylist fehlen. Gefühlt hört man den Song schon ab Ende Oktober aus allen Ecken auf Dauerschleife laufen. Daran satt hört man sich trotzdem nicht. George Michael und Andrew Ridgeley haben mit Last Christmas 1984 einen zeitlosen Weihnachts-Pop-Dauerhit geschaffen, der u.a. bereits von den Backstreet Boys, Arianna Grand oder Gwen Stefani gecovert wurde. An den Erfolg der Originalversion kommen die Cover jedoch nicht ran. Ist aber auch verständlich oder?

#5
All I want for Christmas is You
Mariah Carey

Mit Mariah Carey wird es romantisch und, ist man mal ehrlich, schon sehr schnullzig! Aber so soll es doch an Weihnachten auch sein. Mariah-typisch fährt der Song so einiges auf Glockenspiel, Schellen, Streichinstrumente und und und... dazu natürlich auch eine geballte Ladung astreiner Gesangsperformance!

#6
Driving Home for Christmas
Chris Rea

Eine Runde vorweihnachtliches Heimweh gefällig? Gibt es von Chris Rea. Die Idee für den Song kam Rea übrigens als, wie sollte es auch anders sein, er im Stau feststeckte. Sollte es euch auch so gehen, dann einfach die Musik laut drehen und laut mitsingen. Hilft ungemein!

#7
Wonderful Christmas Time
Paul McCartney

Minimalistisch und simpel: Ohne viele Schnörkel konzentriert sich Wonderful Christmas Time von Paul McCartney auf das Wesentliche: Eine wunderschöne Weihnachtszeit. Und das schon seit 1979.

BenchMusic