Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Kundenservice | FAQs

Online-Einkauf, so kaufst Du bei uns ein

Generelle Informationen

Zahlung

Versand und Lieferung

Retouren

Gutscheine

 

So kaufst Du bei uns online ein

Um in unserem Online Store zu shoppen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Wähle eine Kategorie (z.B. Damen) und einen Style (z.B. Kleid) aus.
  2. Schaue Dir die Styles an, die Dich besonders interessieren. Die unterschiedlichen Ansichten geben Dir den besten Eindruck der Styles. Auf der Detailseite findest Du zudem viele Einzelheiten zum Produkt wie Material, Farbvarianten, die zur Verfügung stehenden Größen und den Preis.
  3. Wähle Deinen Lieblingsstyle in der passenden Größe aus und lege ihn in Deine Shopping Bag. Danach kannst Du noch weitere Styles hinzufügen oder Deine Bestellung abschließen.
  4. Um Deine Bestellung abzuschließen, registriere Dich bei uns oder bestelle als Gast.
  5. Wähle anschließend wohin Deine Bestellung geliefert werden soll und wie Du sie bezahlen möchtest.
  6. Bestätige Deine Bestellung und schon erhältst Du Deine Bestätigungsmail. High Five!

Generelle Informationen

In welche Länder liefert Bench?

Eine Lieferung ist in die folgenden Länder möglich: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn.

In welchen Sprachen kann man online shoppen?

Du kannst auf Bench.de zwischen Deutsch und Englisch wählen.

Wie finde ich den nächstgelegenen Bench Store?

Klicke dazu einfach auf den Storefinder. Dort kannst Du Deine Stadt oder Deine Postleitzahl eingeben und Dir wird der nächste Bench Store angezeigt.

Wie bestimme ich die richtige Größe?

Verwende dazu unseren Sizeguide. Darin findest du alle nötigen Informationen zum Bestimmen Deiner Größe.

Wie kann ich meine Bench Styles am besten waschen?

Individuelle Pflegehinweise findest Du direkt auf der jeweiligen Produktseite auf Bench.de oder im eingenähten Pflegeetikett. Stelle bitte sicher, dass helle und dunkle Styles immer getrennt gewaschen werden.

Werden ausverkaufte Styles wieder nachgeliefert?

Wenn ein Style ausverkauft ist, verwende einfach unsere Benachrichtigungsfunktion auf der jeweiligen Produktseite. Hinterlege dazu Deine E-Mail bei dem Style für den Du Dich interessierst. Sobald der Style wieder verfügbar ist, informieren wir Dich per E-Mail.

Ist es möglich regelmäßig die neuesten Bench Updates und Informationen zu Aktionen im Online Store zu erhalten?

Ja, Du kannst Dich einfach für den Bench Newsletter registrieren und erhältst dann regelmäßig Updates zu neuen Styles, Secret Sales und coolen Kollektionen.

Wie kann ich mich vom Bench Newsletter abmelden?

Gehe dazu einfach in den Bereich Mein Bench zu Newslettereinstellungen und wähle unter Newsletter anmelden „Nein“. Solltest Du Fragen haben wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues anfordern?

Klick einfach auf den folgenden Link Passwort vergessen. Gebe dort Deine E-Mail ein und wir senden Dir ein neues Passwort zu.

Kann ich Styles aus meiner Bestellung entfernen?

Solange Du Deine Bestellung noch nicht getätigt hast, kannst Du jederzeit in der Shopping Bag Styles entfernen. Klicke dazu einfach auf „Diesen Style entfernen“. Sobald Du Deine Bestellung bestätigt hast, ist es nicht mehr möglich sie zu ändern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir jede Bestellung so schnell wie möglich versenden, können wir bereits getätigte Bestellungen leider nicht mehr stornieren. Wir bitten Dich die Sendung sobald Du sie erhalten hast mit dem beigefügten Retourenlabel kostenfrei an uns zurückzusenden.

Kann ich meinen Account löschen? 

Wende Dich dazu gerne direkt per E-Mail an unseren Kundenservice service@bench.de.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten Dir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • VISA
  • MasterCard
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Rechnungskauf

Kann ich die Rechnung auf den Namen eines Unternehmens erhalten?

Ja, Du kannst während der Bestellung zwischen Rechnungs- und Lieferadresse wählen, gib dazu einfach bei Rechnungsadresse den Namen und die Anschrift des Unternehmens an.

Ist es sicher im Bench Online Store einzukaufen?

Es ist sicher im Bench Online Store einzukaufen! Wir verwenden das sichere SSL-Verfahren. Dies bedeutet, dass Deine persönlichen Daten verschlüsselt übertragen werden und somit nicht von anderen eingesehen werden können. Wir erfüllen alle Regeln der Datenschutzgesetzgebung sowie alle anderen gesetzlichen Vorschriften und geben Deine persönlichen Daten nicht ohne Deine Zustimmung an Dritte weiter.

Versand und Lieferung

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Du kannst Deine Bestellung an Deine Heim- oder Firmenadresse* liefern lassen sowie an eine DHL Packstation und einen Hermes Paketshop.
*Bitte beachte, dass wir nicht nach San Marino, Ceuta, auf die Kanarischen Inseln oder die Kanalinseln liefern können.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Klaro! Du kannst Deine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen, sofern diese im selben Land liegt. Du kannst im Bestellvorgang einfach eine abweichende Lieferadresse eingeben oder eine bereits vorhandene aus Deinem Adressbuch verwenden. Bitte beachte jedoch, dass wir die Lieferadresse einer bestätigten Bestellung nicht mehr ändern können.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung geliefert bekomme?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage mit DHL, bei Hermes haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Damit die von Dir bestellten Styles schnell bei Dir ankommen, setzen wir auf unsere erfahrenen Versandpartner DHL und Hermes.

Wie viel kostet der Versand?

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 50€. Versandkosten für Bestellungen unter 50€ pauschal 4,95€.

Retouren

Kann ich online bestellte Styles in einem Bench Store zurückgeben?

Du kannst online bestellte Styles ausschließlich im Online Store retournieren. Eine Rückgabe in einem Bench Store ist derzeit nicht möglich.

Wie kann ich einen Style zu Bench zurücksenden?

Falls Du Deine Bestellung oder Teile Deiner Bestellung zurückschicken möchtest, lege das ausgefüllte Retourenformular der Sendung bei. Bitte achte darauf, dass sich die Etiketten an den jeweiligen Styles befinden, da wir sie nur so identifizieren und die Gutschrift veranlassen können. Du hast nach Erhalt der Sendung 14 Tage Zeit, eine Retoure an uns zurückzusenden. Benutze dazu bitte den der Sendung beigefügten Adressaufkleber "Retoure". Dies gewährleistet eine kostenfreie Rücksendung.

Muss ich etwas für die Rücksendung bezahlen?

Auch bei uns kann es vorkommen, dass Dir ein Style nicht gefällt oder Du mit der Lieferung nicht zufrieden bist, daher übernehmen wir die Kosten der Rücksendung für Dich!

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail sowie die Gutschrift auf das von Dir verwendete Zahlungsmittel.

Gibt es Styles, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Nein. Wir möchten Dich aber bitten, die Verpackung von Parfüms und Unterwäsche ungeöffnet zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest.

Kann ich meine Styles umtauschen?

Nein, der Umtausch von Styles ist nicht möglich. Möchtest Du einen Style beispielsweise in einer anderen Größe oder Farbe, schicke ihn bitte kostenfrei an uns zurück und bestelle erneut.

Gutscheine

Wie verwende ich meinen Gutschein?

Du kannst einen Gutscheincode ganz einfach in der Shopping Bag einlösen. Gebe dazu den Code einfach in das dafür vorgesehene Feld „Gutscheincode einlösen“ ein. Unsere Gutscheincodes sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Solltest Du vergessen haben den Gutscheincode einzugeben, ist eine Anrechnung im Nachgang leider nicht mehr möglich. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen.

BenchMusic