Melde Dich jetzt für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt!

Herren | Jacken & Mäntel

Herren
Größe
Farbe
Sortieren
Größe
Du kannst mehrere Filter gleichzeitig auswählen.
Farbe
Du kannst mehrere Filter gleichzeitig auswählen.
Filter aktiv

Die Herren Jacke von Bench: Hat hier jemand "ultimativ" gesagt?

Was gibt's denn da zu reden? Eine Jacke ist eine Jacke, ist eine Jacke, oder nicht?! Naja, vergiss nicht, Du bist hier bei Bench. Wir haben also zum Thema Herrenjacke durchaus einiges zu sagen. Sieh's mal so: Selbst, wenn der Rest Deines Looks eher auf "Mode ist mir heute wurscht" getrimmt ist, kannst Du mit einer Herren Jacke das einfachste Statement der Welt setzen. Bei Bench heißt dieses Statement natürlich immer: Du bist ein bisschen lässiger als der Rest der Bande.

Während andere Jacken gern mal mit Blablabla und Firlefanz Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, geht es bei unseren Styles straight geradeaus. Wir lassen weg, was unnötig ist und reduzieren unsere Looks auf das Wesentliche. Dass sich dahinter auch die ein oder andere smarte Funktion verbirgt, ist ja klar. Was dabei herauskommt? Die ultimative Herren Jacke für alle, die wissen, was sie wollen - und was nicht.

Urban Explorer: Deine Herren Jacke von Bench

Was machen Rabauken, Lausebengel und Rumtober eigentlich, wenn sie erwachsen sind? Rumrabauken, toben und Lausebengel-Kram, natürlich. Nur eben nicht mehr auf dem Spielplatz, sondern auf Festivals, im urbanen Dschungel und in der ganzen Weltgeschichte. Darum ist eine Herren Jacke von Bench auch immer irgendwie Activewear.

"Wasser abweisend" ist eines unserer Lieblingsfeatures und kommt bei stylishen Bomberjacken genauso gern zum Einsatz wie bei unseren Outdoor-Teilen. Mit einer Kapuze und hohen Schalkragen kannst Du dem Wetter zusätzlich zeigen, was es Dich mal kann. Und weil wir wissen, dass Du ohne Dein Telefon nicht leben kannst (wer liest heute schon noch Karten?!), bringen viele unserer Jacken noch eine Smartphone-Tasche auf der Innenseite mit.

Selbst, wenn wir uns in Sachen Print einmal zu ein wenig mehr Hingucker-Optik verleiten lassen (weil wir auf Auffallen nun mal stehen), ist Minimalismus unsere Maxime. Klar, Taschen, Tunnelzüge und das ganze Pipapo gehören zu einer Herren Jacke für den Urban Explorer dazu. Aber wer will schon aussehen, als würde er sich gerade auf Tropenexpedition machen? Darum definieren wir Outdoorwear einfach neu und Du zeigst mit schmalen Silhouetten und einer angesagten Farbpalette, dass Coolness auch abseits der Straßen funktionieren kann.

Wir müssen jetzt seriös sein! Herrenmäntel von Bench

Kein Sommer hält ewig, irgendwann ist die Festivalsaison vorbei. Und dann? Sind unsere Mäntel für Herren für Dich da. So ein Mantel sollte momentan sowieso in keinem Kleiderschrank fehlen, denn sie sind das ultimative Oberteil für den Dandy-Look oder den Grandpa-Style oder die Retrofashion, oder wie auch immer Du die neue Seriosität nennen willst. Weil wir aber nicht aus unserer Haut können (und das auch gar nicht wollen) geben wir unseren Looks auch für den seriösen Auftritt einen Hauch von Streetwear mit.

Was macht eigentlich einen Mantel zum Mantel? Zunächst einmal die Länge. Wenn der Hintern bedeckt ist, stehen die Zeichen auf Mantel. Der Weg von einer Longjacke zum echten Mantel ist dabei manchmal recht kurz und wir lieben gerade die Wandlungsfähigkeit beider Stile. Daraus rühren wir den ganz eigenen Bench-Style an. Mit einem Teil kommst Du also auf der Piste genauso gut an, wie beim Dinner mit den Schwiegereltern oder beim wichtigen Termin mit dem nächsten Kunden.

Je nach Modell haben wir natürlich unsere bewährten Daumenlöcher für Dich im Gepäck und lassen uns auch hier bei der Funktionalität einiges einfallen.

Herren Jacke von Bench: Da hat aber einer mitgedacht!

Schon mal darüber nachgedacht, was so eine Herren Jacke eigentlich täglich aushalten muss? Brauchst Du auch nicht, dafür hast Du ja uns. Gerade die Nähte sind bei Jacken der Knackpunkt, weil sie erstens an Rucksack, Turnbeutel und Co. reiben und zweitens - wenn keiner mitdenkt - auch die unteren Lagen aufrubbeln können. Unsere Nähte sind deshalb besonders flach gearbeitet und so robust, dass Du lange etwas von Deiner Herren Jacke hast - egal, wie schwer bepackt Du durchs Leben turnst.

Ein anderes Detail - die Reißverschlüsse oder Knöpfe - kann genauso frustrieren, wenn einer nicht mitdenkt. Schließlich zerrst Du daran die ganze Zeit herum und das sollten die Verschlüsse in jedem Fall aushalten. Spoiler Alert: Unsere Teile halten das aus!

Die Kunstfasergewebe sind PFOA-frei und damit smarte Stoffe, ohne diesen ganzen überflüssigen Industriemüll, den keiner auf seinem Körper haben will. Lass Dich aber von uns nicht vollquatschen und such Dir lieber Deine Herren Jacke von Bench im Onlineshop aus!

BenchMusic